5 starke Gründe Teil des Teams zu werden

Die Bodo Wascher Gruppe als Arbeitgeber

Anstand, Beständigkeit, Sicherheit und Kompetenz

Der Name Bodo Wascher steht für Anstand und Beständigkeit, für Sicherheit und Kompetenz. Dafür setzen sich alle ein. Respekt und Vertrauen bilden die Basis für unsere Arbeit, das Streben nach immer besseren Lösungen treibt uns an. Wir haben Freude an dem was wir tun, und wir sind stolz auf das, was wir erreichen konnten alle miteinander.

Wir sind familiär

Gewachsen vom kleinen Einzelunternehmen, bestehend aus Bodo Wascher, seiner Ehefrau und einem gebrauchten VW-Käfer mit einer Leiter auf dem Dach entstand die heutige Bodo Wascher Gruppe, welche mittlerweile über 30 Unternehmen in Lübeck, Hamburg, Hannover, Norderstedt, Kiel, Bremerhaven, Büchen und Tostedt beinhaltet. Inzwischen wird das Familienunternehmen von den beiden Söhnen Mathias und Karsten Wascher geführt und die Familie ist mittlerweile auf über 1.000 Familienmitgliedern angewachsen.

Wir sind verlässlich

Und das seit bereits über 60 Jahren. Wir stehen zu dem, was wir sagen und tun. Offenheit, Anstand und Aufrichtigkeit sind die Leitlinien unseres Verhaltens im Umgang miteinander. Ohne unsere Glaubwürdigkeit hätten wir nie so viel erreicht.

Wir bieten Perspektiven

Jeder unserer über 180 Auszubildenden hat die Chance, übernommen zu werden. Auch nach der Ausbildung ist lange noch nicht Schluss. Unsere Fachkräfte werden von uns gefördert, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir bieten ein umfangreiches professionelles sowie persönliches Schulungsprogramm und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten an, damit jeder seine Fähigkeit voll einbringen kann. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund.

Wir sind ein Team

Jeder steht für den anderen ein. Wir gehen respektvoll miteinander um. Flache Hierarchien sorgen dafür, dass sich jeder einbringen kann. Wir schätzen uns wert und nehmen uns nicht als selbstverständlich hin. Unsere regelmäßigen Firmenevents machen nicht nur Spaß, sondern stärken auch unseren Teamgeist. Wir freuen uns über Zuwachs.

Wir gehen mit der Zeit

Wir leben und arbeiten im Hier und Jetzt und richten immer den Blick nach vorn. Wir sind offen und flexibel, lassen neue Gedanken zu und entwickeln daraus neue Wege. Unsere Erfolgsgeschichte bestärkt uns in unserem Tun. Wir ruhen uns jedoch nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern entwickeln uns stets weiter.

Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber mit dem „Top Company“ Siegel ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, als attraktiver Arbeitgeber mit dem „Top Company“ Gütesiegel von kununu ausgezeichnet worden zu sein. Dieses Gütesiegel führen wir bereits seit 2020 und konnten nun zum vierten Mal in Folge "Top Company" werden. Wir stellen uns auf kununu offen der Bewertung von uns als Arbeitgeber und sind stolz von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern überdurchschnittlich gut bewertet worden zu sein.